Meine Mission

Ich möchte Menschen mit Endometriose und Zyklus-bedingten Beschwerden, vor allem Menstruationsschmerzen, helfen durch Yoga, Meditation und Entspannung in den Prozess der Selbstheilung und Selbstliebe zu gehen. Ich will dir helfen wieder Kraft zu schöpfen, in dem du dir Zeit für dich nimmst. Zeit zum tief Atmen. Zeit zum Loslassen. Und ich möchte dir sagen, dass Du trotz deiner Beschwerden genau richtig bist, wie du bist. Ich will dir zeigen, dass es Bewegungen, Affirmationen und Entspannungstechniken gibt, die du zu Hause allein oder mit mir zusammen üben kannst, um Blockaden und verkrampfte Muskeln im Bauch, Beckenboden und anderen Körperregionen zu lösen.

Ich will ganz ehrlich sein. Ich kann nicht versprechen, dass Yoga dich komplett heilt, schon gar nicht von heute auf morgen. ABER ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Yoga und Entspannung helfen, in den Prozess der Heilung zu gehen, um Phasen zu finden, in denen es dir gut geht. Phasen, in denen du Frieden schließt mit dem Monatszyklus und der Blutung, die bei Endometriose oft so unerwünscht ist. Ich habe gelernt, dass der Zyklus auch eine Chance ist, sich Beschwerden zu zuwenden, genau hinzuschauen und zu fragen was brauche ich denn alles, damit es mir besser geht? Und was kann ich tun, damit es mir besser geht? Grenzen setzten? Öfter mal "Nein" sagen zu anderen und öfter "Ja" zu mir selbst? Schwimmen zu gehen? Schlafen? Spazieren gehen? Es ist eine Reise, die jeden Monat von neuem beginnt und die wir jeden Monat neu gestalten können. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich dabei begleiten kann. 

Mein Angebot